• 01.12.2021

Kaderlehrgänge zur DBB-Auswahl

Alle Jahre wieder nominieren die Bundestrainer in den verschiedenen Altersklassen die KandidatInnen für die Auswahlteams des DBB. Bonns größte Basketballschule freut sich sehr, dass es gleich fünf SpielerInnen geschafft haben, das Augenmerk der Bundestrainer zu ergattern.

Los geht’s bei den Jungs, die in Person der BG-Talente Jervis Scheffs und Janne Müller (beide jetzt Team Bonn/Rhöndorf) vom 15.-18.12.21 im Olympia-Stützpunkt Heidelberg von Bundestrainer Fabian Villmeter auf Herz und Nieren getestet werden,

Bei den U17/U18-Mädchen haben sich Greta Kröger und Alexa Hans die Einladung durch Bundestrainer Stefan Mienack erspielt. Vom 12.-15. Dezember 2021 geht es ebenfalls im OSP in Heidelberg um die weitere Zukunft der jungen Damen in DBB-Dress.

Für die U15-Nationalmannschaft der Mädchen hat Greta Gomann, die wie Kröger und Hans im Bonner  WNBL-Team spielt, eine Einladung in den Olympia-Stützpunkt sowie für ein anschließendes Turnier vom 17.-19. Dezember 2021 im französischen Bourges erhalten.

Die BG drückt den Bonner Jungs und Mädchen die Daumen für die Lehrgänge in Heidelberg!