• 30.10.2015

Basketball in der Grundschule

Der Abteilungsleiter Basketball des Meckenheimer Sportvereins (MSV) Ronny Teichert organisiert zum zweiten Mal die Basketball-Grundschulaktion des MSV. An vier Grundschulen in Meckenheim und Rheinbach will der MSV die Kinder vom Basketball begeistern.

Die beiden Trainer und Spieler der 1. Herren Bennie Miller und Tomas Marquez Valasek sowie der sportliche Leiter Torsten Schierenbeck leiten die Sportstunden bis Weihnachten. Insgesamt werden über 300 Kinder der 2. – 4. Klassen jeweils zwei mal trainiert haben. Die besten Schüler bekommen dann eine Einladung zum Schnuppertraining beim MSV. Mit viel Spaß und Einsatz üben die Kinder Passen Dribbeln und werfen, zudem sind einige Koordinationsübungen dabei. Die Zusammenarbeit mit den Schulen ist sehr gut, das Ziel möglichst viele Kinder für Sport zu begeistern haben Verein und Schule gemeinsam.