Bea Waffenschmied erhält A-Trainer-Lizenz

Am 30. August 2019 hat Coaching-Eigengewächs Bea Waffenschmied in Heidelberg erfolgreich ihren A-Trainer-Lizenz-Lehrgang absolviert.

Bereits seit vielen Jahren ist Bea aus der Jugendarbeit der BG Bonn, in deren Rahmen sie sich besonders um den weiblichen Nachwuchs kümmert, nicht mehr wegzudenken. Nachdem sie 2016 bereits die B-Lizenz erlangt hat, war die A-Lizenz nun der nächste konsequente Schritt in ihrer Coaching-Laufbahn.

Neben den zahlreichen Vereinsteams ist Bea mittlerweile auch in der Arbeit des Westdeutschen Basketball Verbandes (WBV) eine feste Größe und betreut hier die Leistungsspielerinnen von NRW. Unterstützt durch ihre Arbeit, konnten aus ihren Teams auch die ersten Nationalspielerinnen der BG Bonn hervorgehen.

Liebe Bea, mach weiter so! Wir sind stolz auf dich!

https://www.basketball-bund.de/news/sehr-erfolgreicher-pruefungsmarathon-heidelberg-1103037