• 31.12.2017

Beeindruckende Bilanz zum Jahreswechsel!

Nicht immer sagt der Tabellenstand etwas darüber aus, wie hart eine Mannschaft trainiert. Ebenso wenig kann man an der bloßen Platzierung eines Teams in der Tabelle ablesen, welche individuellen Fortschritte besonders junge Spielerinnen und Spieler während der laufenden Saison bereits gemacht haben… – und schon gar nicht verraten die nackten Zahlen, mit welch großer Begeisterung die Kids der BG Bonn in all den verschiedenen Mannschaften und Spielklassen auf Korbjagd gehen!

Dennoch lohnt zum Jahreswechsel ein Blick auf die Nachwuchsligen in NRW, um ermessen zu können, wie erfolgreich Bonns größte Basketballschule auch in dieser Spielzeit wieder einmal arbeitet. Denn die Jugendteams der BG Bonn warten kurz vor dem Abschluss der Hinrunde mit wahrlich beeindruckenden Zahlen auf, wie zum Beispiel…

…die offene U10.1 – Tabellenführer in der Oberliga mit 6 Siegen und 0 Niederlagen!

…die offene U12.1 – Tabellenführer in der Regionalliga mit 9 Siegen und 0 Niederlagen!

…die offene U12.2 – Tabellenzweiter in der Oberliga mit 7 Siegen und 2 Niederlagen!

…die weibliche U14.1 – Tabellenführer in der Regionalliga mit 9 Siegen und 0 Niederlagen!

…die offene U14.2 – Tabellenführer in der Landesliga mit 6 Siegen und 0 Niederlagen!

…die weibliche U14.3 – Tabellenzweiter (punktgleich mit Spitzenreiter) in der Oberliga mit 6 Siegen und 0 Niederlagen!

…die offene U14.5 – Tabellenführer in der Kreisliga mit 7 Siegen und 0 Niederlagen!

…die weibliche U16.1 – Tabellenführer in der Regionalliga mit 6 Siegen und 0 Niederlagen!

…die männliche U16.1 – Tabellenzweiter (punktgleich mit Spitzenreiter) in der Regionalliga mit 7 Siegen und 2 Niederlagen!

…die männliche U16.3 – Tabellenzweiter in der Kreisliga mit 5 Siegen und 2 Niederlagen!

…die männliche U18.1 – Tabellenführer in der Oberliga mit 8 Siegen und 0 Niederlagen!

…die männliche U18.2 – Tabellenzweiter (punktgleich mit Spitzenreiter) in der Kreisliga mit 4 Siegen und 1 Niederlage!

Eine unglaubliche Zwischenbilanz!

Eine Bilanz, für die sich neben all denjenigen, die sich für die BG Bonn engagieren, natürlich vor allem unsere Coaches verantwortlich zeichnen! Darum geht an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön für die geleistete Arbeit an unser gesamtes Trainerteam!!!!!

HAPPY NEW YEAR! LET’S GO, BG!