• 14.10.2019

BG Bonn Herren scheiden im Pokal aus

Der Landesligist BG Bonn scheidet im Pokal gegen den Oberliga Tabellenführer durch eine 57:78 Niederlage aus. Gefühlt war das Spiel jedoch knapper, die jungen Bonner (5 Spieler waren 18 und jünger) spielten über weite Strecken auf Augenhöhe.

Zwei kleine Läufe, 0:11 (4.-8. Minute) und 3:15 (14.-16.) waren von den Hausherren nicht zu stoppen. Köln nutzte dabei konsequent die Fehler der Bonner und schaltete sehr schnell um. Zudem war das Fehlen von drei Centern nicht zu kompensieren. Die Mannschaft fand einige gute Abschlüsse, konnte aber gegen die gute Kölner Verteidigung nicht wie gewohnt agieren. Es war jedoch sehr positiv, das auch die Youngster auf dem Niveau mitspielen können. Die Erkenntnisse des Spiels werden im Training mit Sicherheit weiterhelfen. Trainer Torsten Schierenbeck hofft nun auf die Ferienpause, um danach endlich mit voller Besetzung trainieren zu können.

Viertel: 12:23, 20:23, 11:13, 14:19

Für Bonn spielten: Schöberl, Wiegard (4 Punkte), Thor (4), Kubusch (9), Frömbgen (9), Sanchez González, Neuenhofer (7), Bauz (18), Alberts (5), Breuer