• 05.12.2015

BG Bonn hilft… Macht mit!

Wir möchten helfen – macht mit!

In der kalten Weihnachtszeit  brauchen Flüchtlinge in den Erstaufnahmeeinrichtungen wie z.B. der Ermekeilkaserne warme Kleidung als Spende.

Wir suchen dringlichst Männer- & Kinderkleidung

Männerwinterjacken /-hosen/-pullover ausschließlich in den Größen S und M,
Männerschuhe in den Größen 42-44
Männerunterhosen (S, M)
und Männersocken (42-44).
Auch Kinderhosen Größe 104 – 110 werden benötigt.

Damensachen gibt es genug und werden nicht mehr benötigt.
Die Sachen werden direkt an Bedürftige in der Kaserne verteilt.

ACHTUNG: es wird nur Kleidung in diesen KLEINEN Größen gesucht!
Große Größen gibt es genug – diese können nicht an den kleinen syrischen oder afghanischen Mann gebracht werden. Auch bei Schuhen gibt es die schönsten Exemplare in den Größen 45 und 46. Fast alle männlichen Flüchtlinge haben aber Größe 42 – 44. Diese Größen sind, sofern vorhanden, sofort vergriffen und es müssen ganz viele Männer mit Löchern in den Sohlen und manchmal nur in Flipflops wieder weggeschickt werden.

Vielleicht findet sich ein „Großspender“ für Männerunterhosen (S, M) und Socken?

Also schaut in Euren Kleiderschränken nach diesen Größen nach!

Wenn Ihr etwas zum Spenden habt, wendet Euch bitte zur Übergabe an unsere Kontaktperson Ursula Emrich per Mail unter bg-bonn-hilft@bg-bonn.de .

Danke für Eure Unterstützung!!