• 23.06.2023

BG Bonn inklusiv – Unser Herzensprojekt

So ein wenig wehte der Geist des gleichermaßen beeindruckenden wie unterhaltsamen Spielfilms „Weil wir Champions sind“ Mitte Juni durch die Dreifach-Sporthalle der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule in Bonn-Bad Godesberg. Unser Open Gym-Angebot für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung feierte Premiere und das war großartig. Für alle Beteiligten.

BG-Bonn Coach Tomas Marquez Valasek hatte das Trainingsprogramm zusammen mit Markus Wolf Förderprogramme aus der Taufe gehoben. Insgesamt sechs Coaches der BG kümmerten sich um die Jungs und führten Sie in die Geheimnisse der Korbjagd ein. Die Teilnehmer konnten sich vorher anmelden und die BG stellte sicher, dass eine ausreichende Anzahl Basketballcoaches und -betreuer vor Ort war, damit man in kleinen Gruppen mit den Kindern arbeiten konnte.

Alle Anwesenden – auch die Eltern und Verwandten – fanden es großartig und es war klar, dass dieses „Herzensprojekt“ eine Fortsetzung, am besten sogar eine regelmäßige Wiederholung benötigt wenn nicht sogar einfordert. So wird es im August (13.08, siehe Flyer unten) eine weitere Open Gym-Session geben, die wir über unsere Social Media-Kanäle entsprechend promoten werden.

Vielen herzlichen Dank an alle BG’ler, die mitgeholfen haben, diesen ersten Schritt in den inklusiven Basketball zu tun!

Download Flyer hier