• 13.08.2023

BG Bonn Integrativ 2.0

Auch beim zweiten Open Gym-Angebot für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung war die Halle in der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule wieder gut gefüllt. Fast 30 Kinder und junge Erwachsene hatten sich für die Basketball-Übungseinheiten angemeldet und waren voller Tatendrang nach Plittersdorf gekommen.

Projektinitiator Tomas Marquez Valasek und sein Trainer- und Betreuerteam hatten wieder alle Hände voll tun, um die jungen Korbjäger und Korbjägerinnen fachmännisch anzuleiten und auch den Spaß beim Basketballspiel zu vermitteln. So wurden diesmal eifrig Bälle gedribbelt, gepasst und gefangen. Jeder so, wie er/sie konnte und ohne Druck.

Zwei Trainingsgruppen waren am Start. Vormittags die „jungen Wilden“ zwischen 6 und 15 Jahren, mittags kamen dann die etwas Größeren zum Zug.

Die BG Bonn 92 dankt allen Beteiligten und freut sich sehr auf weitere Open Gym Einheiten in den kommenden Wochen…