• 25.01.2023

BG Bonns U18.1 gewinnt verdient gegen Köln

Die U18.1 gewinnt nach der schmerzhaften Niederlage am vorherigen Wochenende in Wuppertal die Partie gegen die Rheinstars Köln unter Coach Eric Banda in der Pennenfeldhalle mit 63:55

Nach spannendem und leider knapp verlorenem Spiel am vorherigen Wochenende in Wuppertal stand nun das ebenso hochklassige Spiel gegen die Rheinstars aus Köln an. Mit beiden Teams in der oberen Tabellenhälfte war alles für ein gutes Basketballspiel angerichtet, welches in der Pennenfeldhalle am Samstag, den 21.01.2023 stattfand. Die BG-Spieler starteten heiß mit einem sensationellen ersten Viertel, in dem man ganze 26 Punkte erzielen konnte. Vor allem in den ersten fünf Minuten ließ man den Kölnern keine Chance, die letztlich auf 17 Punkte im ersten Viertel kamen. Mit einer neun Punkte Führung ging die BG nun ins zweite Viertel, in dem beide Teams nicht ganz an die Scoringleistungen aus dem Ersten rankommen konnten. Das Viertel gewann Bonn schließlich mit drei Punkten, wodurch man mit einer 41:29 Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Trotz dieser Führung war aber Coach Erics Ansprache in der Halbzeit klar, dass man sich keines Falls ausruhen durfte. Diese Erfahrung hatte man bereits im letzten Spiel schmerzhaft machen müssen, in dem man vor allem im vierten Viertel, das Spiel aus der Hand gegeben hatte. Leider verloren die BGler trotzdem das dritte Viertel mit drei Punkte. Die Führung lag nun bei neun Punkten. Somit mussten sich die Spieler im letzten Viertel nochmal konzentrieren, um das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Dies gelang auch mit einem guten letzten Viertel, welches man zwar mit einem Punkt verlor, aber trotzdem die Führung insgesamt halten konnte und somit das Spiel 63 zu 55 gewann. Coach Eric war schlussendlich insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Spieler und sieht positiv auf die erste Saisonhälfte zurück. Hauptkritikpunkt sah der Trainer in den wenigen Dreipunktewürfen, die die Mannschaft genommen hatte. Eine Sache, die man in der zweiten Saisonhälfte auf jeden Fall noch verbessern kann und sollte.

Es spielten: Kohls (11), Schwarz, Schmitz (8), Roth (4), Müller (11), Weitz (12), Zaric (2), Kakese (7), Keuter (4), Zieger (4)