• 07.02.2022

BG Damen gewinnen Lokalderby

Im Spiel am vergangenen Freitag konnten die Bonner Damen den 3. Sieg in der Regionalliga gegen die Dragons aus Rhöndorf mit 90:68 feiern und beenden somit die Hinrunde auf dem 8. Tabellenplatz.

Durch einen 12:0-Run Mitte des ersten Viertels gelang es den Bonnerinnen mit einer 8 Punkte Führung (19:11) ins zweite Viertel zu starten. Dort konnten sie sich jedoch nicht weiter absetzen, da die Dragons um Nicola Happel, die 13 von 24 Punkten des Viertels erzielte, die Lücken der Bonner Defense ausnutzten. Also ging man mit einem Unentschieden (35:35) in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pausenbesprechung setzte das Team unter Coach Solo die besprochenen Verbesserungsvorschläge, wie beispielsweise die Helpside-Rotation, um und legte ein gutes drittes Viertel hin, in dem Topscorerin Charly Fraedrich 7 ihrer 17 Punkte machte. Die Bonnerinnen erzielten in diesem Spielabschnitt insgesamt 27 Punkte, darunter erneut ein 12:0-Lauf zudem konnten man die Gegnerinnen bei  nur 11 erzielten Punkten halten, wodurch man mit einer 63:46-Führung in die letzten 10 Minuten ging. Fortan lief alles in Richtung dritter Saisonsieg und auf die drei Dreier der Gegnerinnen hatten Julia Faller, Sera Kadiata und Karo Steffen ebenfalls sofort drei Dreipunkte-Antworten parat.

Mit 90:68 gewinnen die 1. Damen der BG Bonn das Derby gegen den Tabellennachbarn und rutschen somit 2 Plätze nach oben, vorbei an den Dragons, auf Platz 8. Nächsten Samstag kommt der Tabellendritte aus Bielefeld ins heimische Pennenfeld, Sprungball ist 18.00 Uhr.

Es spielten: Ackermann (2), Esser (11), Faller (12), Fraedrich (17), Hundrieser (1), Kadiata (9), Müller (11), Simonis (15), Steffen (12)