• 15.10.2017

BG-Jungs siegen im „Familienduell“

Das mit Spannung erwartete vereinsinterne Duell der U10-Teams endete am Samstag mit einem 40:25-Sieg der U10.2-Jungs gegen die U10.1-Mädchen. Jede Menge Zuschauer im Sportpark Pennenfeld belohnten das abwechslungsreiche Match der beiden Mini-Teams mit viel Applaus. Die Lila-Jungs holten sich damit ihren ersten Saisonsieg, die in ungewohntem weiß-rot auflaufenden jungen Damen müssen nach den Herbstferien weiter versuchen, das erste Erfolgserlebnis einzufahren.

Let’s go, BG! Nein, diesen Schlachtruf konnte man im Pennenfeld an diesem Tag nicht so richtig gebrauchen. Beide Teams wurden von den Eltern lautstark angefeuert. Dabei erwischten die Jungs des Coching Duos Dominik Steffen und David Popescu den besseren Start. Aggressiver am Ball und zielstrebiger zum Korb – da hatten die Mädels erstmal das Nachsehen. Folgerichtig gewannen die Jungs das erste Viertel nach drei Körben von Aaron (mit dessen Ball gespielt wurde) mit 10:0. Von diesem Rückstand ließen sich die Mädels aber nicht entmutigen, wie das restliche, durchaus ausgeglichene Spiel bewies. Angetrieben von Wirbelwind Magda holten die Mädchen im zweiten Abschnitt Korb für Korb auf. Über 8:10 und 10:14 kam die weibliche Jugend immer näher heran. Der überragende Lucas sorgte für die BG-Boys aber wieder für ein wenig Abstand zur Pause (23:10).

Ein hin und her wiegendes Match und zahlreiche vergebene Korbwürfe auf beiden Seiten charakterisierten den dritten Durchgang, mit nur 4:3-Punkten holten sich die Mädchen sogar das Viertel. In den letzten 12 Minuten versuchte Coach Ojo nochmal alles für ihre Schützlinge. Aber die Jungs trafen durch Lucas prompt zwei Dreier. Da war es dann entschieden, das Bonner „Familienduell“. Schön zu sehen, dass Carla am Ende noch ein paar Punkte für die Mädels erzielte, mit der Schlusssirene fiel noch Ihr Wurf zum 25:40-Endstand durch den Ring.

Gratulation an beide Mannschaften, die sich im Vergleich zur Vorwoche schon sehr verbessert zeigten!

Viertelstände: 0:10 / 10:13 / 4:3 / 11:14

Mädels: Isabel, Finja, Carla Schl., Antonella, Antonia, Emilia,Carla Schn.,Laura, Zoe, Magdalena, Amelie

Jungs: Luca, Liam, Gaeton, Lucas, Joschka, Matteo, Jonas, Lasse, Aaron, Illias

Danke auch an Jörn Wolter (Papa von Laura) für die tollen Schnappschüsse (www.wolterfoto.de)