• 19.11.2018

BG-Lokomotive dampft weiter von Sieg zu Sieg

Auch im vierten Spiel dominieren die U 12.1 Mädels weiter die Oberliga und können gegen die Bergischen Löwen vor heimischer Kulisse mit 57:30 (25:11) den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren.

Im ersten Viertel fuhr die BG-Lokomotive unter Volldampf und überrumpelte die Gäste förmlich. Wurf um Wurf fand den Korb, während die
Gegnerinnen dem Spiel hinterher liefen (20:4).

Im zweiten Viertel hatten sich die Löwen dann sortiert und anders als zuvor spielten sie jetzt Defense. Konnte das Team aus Bonn bislang durch einfache Korbleger punkten, stand nun immer wieder eine Gegnerin im Weg. Und so konnte Headcoach Sabine die Marschroute für die nächsten Trainingseinheiten festmachen: Technik, Technik und nochmal Technik. Die Mädels aus Bonn fanden kein rechtes Mittel gegen die Verteidigung der Bergischen und so landeten nur zwei Bälle in der benetzten Höhle der
Löwen (Viertel 5:7). Da es aber um das Wurfglück der Gäste auch nicht viel besser bestellt war, konnte die BG dennoch zur Halbzeit beruhigt in die Kabine gehen (25:11).

Im dritten Viertel konnten sich die jungen Damen in lila wieder fangen. Es wurde beherzter zum Korb und zum Rebound gegangen. Mit 17:9 konnte die BG das Match weiter in die richtige Richtung lenken und diese Leistung auch bis ins letzte Viertel halten (15:10).

Am nächsten Wochenende reist das Team der Coaches Sabine und Jannik zum Spitzenspiel nach Köln, um dort gegen die bisher ebenfalls unbesiegten Rhein Stars um die Tabellenführung zu kämpfen. Jene Rhein Stars zeigten am Samstag beim deutlichen Sieg gegen die U12.2 der BG (71:28), dass auch sie zu den Favoriten auf den Ligatitel gehören.

Text: Claudia und Merle

Viertelergebnisse: 20:4 /5:7 / 17:9 / 15:10

Es spielten: Charly, Merle, Sophia, Paula, Carla, Elissa, Amelie, Magdalena, Thalia.