• 19.12.2022

BG schlägt Leverkusen

U10.1o – TSV Bayer 04 Leverkusen 55:33 (4:6,6:4,11:2,6:2,9:2,5:7,11:2,3:8)

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause stand an und mit den Leverkusenern gastierte ein Team aus dem unteren Tabellendrittel in Bonn. Bei der BG standen 8 Spieler zur Verfügung. Die jeweils vier Jungs und Mädchen teilten sich die Achtel auf und feuerten sich gegenseitig an.

Es dauerte eine ganze Weile bis die U10 ins Rollen kam. Zu häufig wurde überhastet abgeschlossen und das machte sich in der Trefferquote bemerkbar. Defensiv hatte man ebenfalls nicht unbedingt einen Sahnetag erwischt. Zum Glück bestrafte Leverkusen das nicht häufiger. Am Ende stand trotzdem ein ungefährdeter Sieg. Die erzielten 55 Punkte bedeuteten sogar einen Negativrekord. Selbst auf die hohen Körbe in Düsseldorf wurden mehr Punkte erzielt. Nach der Krankheitswelle und den damit einhergehenden unregelmäßigen Trainingsteilnahmen war das aber durchaus erklärlich.