• 14.03.2018

BG-Spielerinnen bei den Europameisterschaften der International Schools

Mit Britt Koelink, Hanin Khalil, Joyesha Shrestha und Ksenija Popovic waren gleichen vier Spielerinnen der BG Bonn bei den Europameisterschaften der International Schools in der Altersklasse U18 “Varsity Team” aktiv und konnten sich über einen tollen fünften Platz freuen.

In diesem Jahr durfte die Bonn International School (BIS) das Turnier ausrichten und als Gastgeber gleich elf weitere internationale Teams beherbergen. Mittendrin unsere Bea Waffenschmied, die das Team als Coach betreute. “Eine tolle Stimmung und ein sehr fairer Wettbewerb!”, hob Coach Bea lobend hervor.

Auch Sara Brazil konnte zur selben Zeit im NECIS-Turnier (northeastern conference of international schools) erfolgreich sein und kehrte am späten Freitagabend mit einer Trophäe und dem dritten Platz in der Altersklasse u14 heim! In der Altersklasse U12 fand das Turnier in Holland statt und auch hier sprang Platz ein fünfter Platz für die BG’lerinnen Kate Brazil und Selden Phuntsho heraus.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und der Bonn International zu diesen tollen Ergebnissen.

Der General-Anzeiger hat einen Bericht über das Bonner Turnier in seiner englischsprachigen Ausgabe veröffentlicht: Hier geht’s zum Artikel.