• 30.04.2018

BG vs. BG – Im vereinsinternen Oberligaduell besiegt die U12.2 die U12.3 mit 83:51

Das Spiel am Sonntag war ein besonderes Spiel: Für die U12.2 war es nicht nur das letzte Heimspiel der Saison, sondern der Gegner hieß ebenfalls BG Bonn. Auch wenn die Kinder sich bestens kennen und die Trainer Tim und René freundschaftlich verbunden sind, wurde das Spiel mit dem gewohnten Siegeswillen beider Teams ausgetragen.

Gegen das junge und mutige U12.3-Team mussten die U12.2er durch diverse Ausfälle geschwächt antreten. Doch sie zeigten wie gewohnt einen guten Teambasketball im NCG. Trotz der erneut ungewöhnlichen Rotation stand die Defense gut und stabil. Team Captain  Noémi glänzte trotz Erkältung mit einem persönlichen Triple-Double und Lars war Topscorer der Partie mit einem Double-Double. Semina hielt trotz Kniebeschwerden ihren Gegenspieler bei null Punkten und Miro war wie immer brandgefährlich. Alle U12.2- Spieler setzten gute Akzente und neun von zehn Spielern konnten sich als Scorer verewigen.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 83:51 Sieg auf dem rosa Spielbogen.

 

Es spielten: Inga, Semina, Noémi, Lars, Paul, Miro, Kilian, Bela, Nick und Leander