Bonn Meckenheimer Basketballer in der Grundschule

Die BG Bonn Meckenheim wurde von der Nikolausschule in Bonn eingeladen, den Kindern Basketball nahe zu bringen. Harald Limböck, Zoran Nikolic und Torsten Schierenbeck übernahmen die Aufgabe gerne bei sehr sommerlichen Temperaturen. Bälle waren genug vorhanden, leider verfügte die kleine Halle über keine richtigen Basketballkörbe. Die Standkörbe halfen aber ein wenig und die über 50 Kinder gingen Gruppenweise mit viel Energie in das Training. Die große Erfahrung von Harald Limböck im Kindertraining war bei einer solchen Gruppe natürlich Gold wert und so leitete er die drei Trainingseinheiten federführend. Die Temperaturen stiegen stetig und die Begeisterung der Kinder ebenfalls. Es waren zwar einige Trinkpausen mehr nötig als gewohnt, alle Teilnehmer gaben aber Vollgas und hatten sehr viel Spaß. Die Grundschulaktion endete gegen 13 Uhr, die 30° waren längst überschritten und alle Teilnehmer bekamen eine Einladung zu einem Schnuppertraining.

Die BG Bonn Meckenheim ist im südlichen Rheinland bereits der mit Abstand größte Basketballverein, besonders im Jugendbereich. Die BG freut sich aber dennoch immer über neue Kinder. In der nächsten Saison geht der Verein weiblichen und männlichen Jugendbereich mit fünf U10, acht U12, sieben U14, sieben U16 Teams und fünf U18 Teams an den Start.