Bonn Meckenheimer Herren 1 startet in die Vorbereitung

Die 1. Herren der BG Bonn Meckenheim hat mit der Vorbereitung auf die Saison der 2.Regionalliga 2015/16 am vergangenen Montag begonnen. Im Vordergrund standen Athletiktests und allgemeine technische Übungen.

Als Abgänge musste Trainer Torsten Schierenbeck vor allem den des Meckenheimer Urgesteins Torsten Walter verkraften. Walter zieht es aus beruflichen Gründen Richtung Bayern. Die BG Bonn Meckenheim bedankt sich bei Torsten Walter für sein jahrelanges Engagement seinen tadellosen Einsatz in Meckenheim und wünscht ihm privat und beruflich alles Gute. Nicolas Bergmann wird die Bonn Meckenheimer ebenfalls verlassen und sein Studium in der Nähe von München beginnen. Lars Terlecki spielt in der nächsten Saison in Koblenz. Paul Klär und Christian Gloeckner stehen aus privaten Gründen in der kommenden Saison ebenfalls nicht mehr im Kader.

Mit Adrian Bauz, Till Henkel, Matthias Kube, Tomas Marquez Valsek, Oliver Sävert, Ruslan Sattarov und Steffen Zimmermann bleiben aber sieben Stammkräfte in der Mannschaft. Der erste Neuzugang ist Rückkehrer Matthias Vervuert, ein Meckenheimer Spieler, der in den letzten Jahren studienbedingt in Magdeburg gespielt hat. Er sammelte dort etliche Erfahrungen vor allem in der 1. Regionalliga, zuletzt aber auch in der 2. Bundesliga. Der zweite Neuzugang ist Max Kuhnert, ein 21-jähriger Innenspieler, der vom Korporationspartner Telekom Baskets Bonn kommt. Der letzte Neuzugang ist Bennie Miller. Der 32-jährige US Amerikaner verfügt über einige Erfahrungen in Deutschland (Magdeburg, Cottbus) und wird die Aufbauposition bei den Heimers übernehmen. Zudem wird er noch das Trainerteam der BG verstärken, er verfügt auch da über einige Erfahrungen.

Den Kader ergänzen werden die Jugendspieler der BG Bonn Meckenheim. Es wird sich im Laufe der Vorbereitung und der Saison zeigen, wer von den Youngstern einen festen Platz im Team bekommen wird.
Team Manager Alexander Hillmann und Torsten Schierenbeck sind mit dem Kader sehr zufrieden. Die Mischung aus überwiegend jungen und höherklassig erfahrenen Spielern stimmt. Die Vorbereitung sieht einige Testspiele vor und endet mit dem Höhepunkt der erstmaligen gemeinsamen großen Saisoneröffnung der Damen und Herren Mannschaft am 30. August im Pennenfeld.

Der Kader: Adrian Bauz, Matthias Büsch, Yannik Diels, Christoph und Joachim Fresen, Till Henkel, Daniel Janz, Konstantin Klodt, Matthias Kube, Max Kuhnert, Tomas Marquez Valasek, Bennie Miller, Oliver Sävert, Christian Sassen, Ruslan Sattarov, Tim Schöberl, Matthias Vervuert, Steffen Zimmermann