• 11.06.2017

U10.1 gewinnt Deutschlands größtes Basketballturnier in Göttingen!

Zum zweiten Mal in Folge wird unsere U10.1 vor Alba Berlin auch 2017 Göttingen-Meister.

Das Turnier ist das größtes Basketballturnier Deutschlands und im Mini-Basketball sogar das größte Turnier in Europa. Folgerichtig wird es in Basketballkreisen als „inoffizielle Deutsche Meisterschaft“ gehandelt.

Mit einer Top-Leistung in allen Begegnungen ließ die U10 ihren Gegnern auch nicht den Hauch einer Chance. Im gesamten Turnier ist das Team nicht einmal in Rückstand geraten und konnte alle Spiele sehr deutlich für sich entscheiden.

Alle acht Spieler machten ausnahmslos einen tollen Job.

Noemi war von über hundert Spielern in der Leistungsklasse 1 das einzige Mädchen im Wettkampf. Sie war gegen alle Gegenspieler mit ihrer harten Defense klarer Punktsieger und sorgte ohne einen einzigen Turnover gemeinsam mit Bela und Linus für einen perfekten Aufbau.

Bela wiederum konnte in allen Spielen mit einem Double/Double glänzen. Jervis zeichnete sich als Topscorer des Teams aus und Linus, Leonard und Lars waren selbst mit Fouls bei Korblegern nicht zu stoppen und verwandelten zusätzlich hochprozentig an der Freiwurflinie.

Philip, als ausgewiesener Dreierschütze, traf sehr kluge Entscheidungen und scorte hochprozentig in und außerhalb der Zone.

Seinen ersten Einsatz im U10.1-Team hatte Johann und fügte sich perfekt ein und konnte in allen Begegnungen punkten.

Alle acht Spieler spielten eine harte Defense und punkteten in allen Spielen.

 

In der Vorrunde spielte die BG gegen ASC Göttingen (54:24) und Berlin-Friedenau (44:13).

In der K.O.-Runde dann nur noch gegen die Jugendmannschaften von drei BBL-Clubs: im Viertelfinale gegen die BG Göttingen (61:19), im Halbfinale gegen den MBC (42:26) und im Finale gegen Alba Berlin (58:40).

Es spielten: Noemi, Bela, Jervis, Johann, Lars, Leonard, Linus und Philip.