• 30.04.2017

Breaking News: U11.1 gewinnt erstes Spiel der WBV-Zwischenrunde!!!

Die U11.1 der BG Bonn-Meckenheim hat im heimischen Pennenfeld das erste Spiel der Zwischenrunde zur Westdeutschen Meisterschaft gewonnen. Mit 51:42 schlug das Team von Interimscoach René Steffens am Morgen die Sterkraders 69ers und steht damit bereits mit einem Bein im Final Four!

Zu Beginn des Spiels war unseren Mädels die Aufregung noch deutlich anzumerken, und so entwickelte sich ein enges Spiel, in dem die Gäste kurz vor der Pause sogar in Führung gehen konnten. Dennoch zeigten sich Coach René und Co-Trainerin Iqra zuversichtlich, das Spiel in der zweiten Hälfte zu unseren Gunsten drehen zu können. Und wirklich, die Gastgeberinnen erhöhten im 3. Viertel deutlich die Intensität in der Defense, standen besser in den gegnerischen Passwegen und sorgten mit einem kleinen Lauf für einen beruhigenden 10-Punkte-Vorsprung, den die Gegnerinnen trotz ihrer Größenvorteile nicht mehr in Gefahr bringen konnten.

Während es für die 69ers jetzt im nächsten Spiel gegen Topfavorit Citybasket Recklinghausen bereits um alles oder nichts geht, haben unsere Mädels nach ihrem Sieg beste Chancen, einen der beiden Plätze zu erreichen, die zur Teilnahme am Final Four der diesjährigen WBV-Meisterschaft berechtigen! Let’s go, BG!!!