• 12.11.2017

Brühler TV für die U10-Mädels ein paar Nummern zu groß

Das Auswärtsdate der U10w beim Brühler TV war leider nicht von Erfolg gekrönt. Den körperlich und spieltechnisch überlegenen Gastgebern unterlag das junge Anfängerinnenteam von Coach Sabine Fischer am Ende sehr deutlich mit 7:80 (7:37).

Schon beim Einspielen war klar, dass die Bonnerinnen es gegen die Brühler Jungs (plus ein Mädchen) sehr schwer haben würden. Da in der U10 nur jeweils 4 Feldspieler auflaufen, sind die technisch versierten Akteure dank des großzügigen Platzangebotes auf dem Court im Vorteil. Und Brühl hatte so einen technisch und physisch dominanten Jungen namens Rafael, der das Spielgerät nach belieben führen konnte und zugleich korbhungrig zu Werke ging. Den größten Applaus des ganzen Spiels gab es dann aber doch, als Magda den ersten Korb für die Mädels erzielte (2:6) und die mitgereisten, stimmlich und zahlenmäßig präsenten BG-Schlachtenbummler von den Bänken und Matten riss. Viel Offensive konnten die Mädels dem Brühler Orange leider nicht entgegensetzen, die wenigen offenen Würfe wurden zum Teil überhastet vergeben. Naja, es ist halt eine Saison zum Lernen.

Brühl erzielte so Punkt um Punkt und lag schon bei Halbzeit uneinholbar in Front. Auch wenn die Hausherren nach dem Wechsel etwas zurücksteckten, wuchs der Vorsprung von Minute zu Minute. Der BG gelang in den beiden letzten Vierteln kein einziger Punkt mehr. Schade für die Mädchen, die sich wirklich bemühten aber auch nicht ihren besten Tag hatten.

So bleibt es denn bei der Feststellung, dass die beste Fahrt nach Brühl für Bonner Kids immer noch und grundsätzlich im Fantasialand endet 😉

Bedingt durch die Rückzüge von Future Sports Meckenheim und der SG Sechtem2 hat sich das Teilnehmerfeld in der Liga weiter gelichtet. Nur noch 8 Teams nehmen teil, das nächste Match bestreiten die jungen Damen nun erst Anfang Dezember auswärts im Telekom Dome bei den Baskets.

Viertelergebnisse:
4:20 / 3:17 / 0:20 / 0:23

Es spielten:
Isabel, Finja, Carla, Mona, Laura, Marta, Zoe, Matilda, Antonella, Magda, Amelie