• 01.10.2021

Bundesjugendlager 2021

Gleich drei Bonner Mädchen und zwei Bonner Jungs durften sich am ersten Oktoberwochenende bei der jährlichen Talentschau der Landesverbände am Olympiastützpunkt Heidelberg präsentieren: Luisa Sundermann, Inga Hewicker und Marlene Hille, sowie Jervis Scheffs und Fynn Dobieki vertraten beim Bundesjugendlager 2021 die lila-weißen BG-Farben.

Eigentlich war noch ein viertes „Mädel“ dabei, denn WNBL-Headcoach Beatrix Waffenschmied war obendrein als Assistentrainerin von WBV-Auswahlcoach Marsha Owusu Gyamfi ebenso mit in die Neckarstadt gereist.

Für die WBV-Mädchen reichte es nach zwei Auftaktsiegen und einer Niederlage „nur“ zum „kleinen Finale“, welches man  dann leider auch abgab. Um einiges besser schlugen sich die WBV-Jungs, die sich durch die gesamte Konkurrenz „mähten“ und den Sieg beim Bundesljugendlager für den NRW-Verband errangen. Herausragender Akteur war dabei Jervis Scheffs, der zum Topscorer des Turniers avancierte und für seine überragende Leistung eine Einladung zur U15-Nationalmannschaft erhielt.

Gut gemacht, Jungs. Gut gemacht, Mädels!