• 29.11.2022

Cem Dikmen zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt

Die jährliche Mitgliederversammlung der BG Bonn 92 war am 28.11.22 auch im 30. Jahr des Vereinsbestehens eine in jeder Hinsicht harmonische und sachorientierte Veranstaltung. Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurde eine bedeutende Personalie neu besetzt: So gab Harald Limböck den Staffelstab des BG-Vorsitzenden nach fast sieben Jahren im Amt des basketballerischen „Primus inter Pares“ an Cem Dikmen weiter.

Dikmen selbst hat eine lange BG-Vergangenheit und war schon zu Rentrop-Zeiten „am Ball“. Bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger musste der Verein somit nicht lange suchen. Für den ebenfalls aus persönlichen Gründen ausscheidenden Beisitzer André Hofmann wurde mit Michael Jacob ebenso einstimmig ein neues Mitglied in den Gesamtvorstand gewählt.  Markus Wolf (Stellvertretender Vorsitzender) und Franz-Werner Krausgrill (Beisitzer) hatten sich jeweils für eine weitere Amtszeit bereit erklärt und wurden von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.

Sowohl Limböck, der sich jetzt wieder voll auf seine Trainerpassion konzentrieren kann,  als auch Hofmann bleiben der BG aber in unterstützender Art und Weise erhalten. Der Verein dankt Harald und André für die geleistete Arbeit und freut sich, mit beiden weiter in den Hallen und auch darüber hinaus zusammenarbeiten zu dürfen.

Der neue geschäftsführende Vorstand mit Dikmen, Wolf und Finanzwart Karsten Flau wird sich zusammen mit Geschäftsführerin Britta Matis umgehend und vordringlich um die Frage neuer Hallenkapazitäten zu kümmern haben. Der Verein platzt mit derzeit fast 770 Mitgliedern und weiteren über 50 Kids auf der Warteliste sprichwörtlich „aus allen Nähten“.

Ebenfalls vom Plenum beschlossen wurde eine Beitragsanpassung, die allerdings erst ab Juli 2023 greifen soll. Näheres dazu wird den Mitgliedern separat mitgeteilt.

Die im Amt bestätigten und neuen Vorstandsmitglieder der BG Bonn (v.l.n.r.) Wolf, Dikmen, Jacob und Krausgrill