Coach Harald bei „Minitrainer-Offensive“ von DBB/BBL

Unser Coach Harald Limböck wurde zur „Minitrainer-Offensive“ des Deutschen Basketball Bundes (DBB) und der Basketball-Bundesliga (BBL) eingeladen. In diesem einjährigen Intensivprogramm werden sich interessierte Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer ausführlich mit dem Thema Minibasketball im sportlichen wie auch im organisatorischen Bereich und an Grundschulen beschäftigen.

Neben einem regelmäßigen Austausch in einem Online-Campus sind bundesweit auch vier Präsenzveranstaltungen über das Jahr vorgesehen. Die erste Maßnahme dieser Art fand am vergangenen Wochenende in Berlin statt.

Haralds Einladung ist eine Auszeichnung für die hervorragende Arbeit, die er in den vergangenen Jahren für den Mini-Basketball geleistet hat. Er hat für eine solide Grundausbildung vieler Spieler gesorgt und auch schon einige Kaderspieler hervorgebracht. Wir freuen uns, dass Harald an dieser Maßnahme teilnimmt und „frisches“ Know-how“ und zusätzliche Motivation erwirbt.

Harald möchte darüber hinaus seine Kenntnisse mit unseren Coaches teilen, um damit das Niveau des Minitrainings bei der BG weiter zu verbessern.

Viel Erfolg Harald!