• 18.11.2018

U14.2w: Cooles Spiel in kalter Halle

U14.2w mit 50:81-Niederlage gegen ISD (Düsseldorf)

Trotz eisiger Temperaturen in der Halle starteten unsere Mädchen gut in das Spiel. Die ersten Punkte von Vita, Maria, Helena und Adela brachten eine schnelle 7:4 Führung. Danach tauten die Gegnerinnen zunehmend auf, so dass das erste Viertel mit 11:18 abgegeben wurde.

Im zweiten Viertel setzte unser Team das gute Zusammenspiel fort. Es wurde eifrig gewechselt, so dass alle Spielerinnen Einsatzzeit bekamen. In dieser Phase gelangen Judith 8 Punkte. Das Viertel wurde mit 16:21 verloren, so dass es zur Halbzeit 27:39 stand.

Das drittel Viertel gestaltete sich für unser Team schwierig. Der Gegner wurde immer stärker, unsere Defense erlaubte sich einige Unaufmerksamkeiten und im Angriff wurden viele Punkte liegen gelassen. Unsere Mädchen stemmten sich dagegen und kämpften tapfer, mussten das Viertel aber mit 10:24 abgeben.

Nachdem teilweise das komplette Team ausgetauscht wurde, gelang es durch großen Einsatz, das letzte Viertel offener zu gestalten. Es wurde gekämpft, die Defense war aufmerksam und das Team spielte gut zusammen. Am Ende stand es 50:81.

Und alle Beteiligten waren froh, die kalte Halle zu verlassen und sich draußen wieder aufzuwärmen.

Es spielten: Vita, Maria, Helena, Adela, Annika, Judith, Katharina, Kate, Seday,  Manoosh und Maya