• 13.12.2021

Da ist das Ding!

Nun war es endlich so weit. Nach vielen knappen Niederlagen ist der 1. Damen gegen die BG Duisburg-West der erste Sieg in der Regionalliga gelungen. 

Zu Beginn der Partie starteten die Bonner etwas holprig mit 2 Punkten von Alexa Hans gefolgt von einem 10:0-Lauf der Gegnerinnen. Nach einer Auszeit besonnen die Bonnerinnen sich ihrer Stärken besinnen. Ein erster 3er von Karo Steffen beendete den Lauf der Gäste und brachte die BG in die Spur, so dass es am Ende des ersten Viertels bereits 21:13 für die Bonn stand. Viele Fouls auf Bonner Seite brachten die Duisburger immer wieder an die Freiwurflinie, welche ihr Chancen nicht ganz nutzen konnten und es somit 41:28 zur Halbzeit für Bonn stand. 

Nach dem Seitenwechsel startete das Team von Coach Mahir Solo direkt wieder mit einem 3er und konnte das Spiel weiterhin dominieren. Im letzten Viertel spielten die Gegnerinnen aus dem Ruhrgebiet noch einmal stark auf und konnten den Rückstand immer weiter verringern. Die Bonner Damen behielten aber einen kühlen Kopf und gaben das Spiel nie aus den Händen. Nach 40 Minuten stand beim Spielstand von 79:72 endlich der erste Sieg zu Buche. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass alle Spielerinnen punkten konnten. Am kommenden Samstag wollen die Damen die nächsten Punkte einfahren, gegen das bisher noch sieglose Team der Capitol BasCats Düsseldorf 2. Über eine so tolle Unterstützung wie beim ersten Sieg, würden sich die Damen sehr freuen. Sprungball ist am 18.12. um 18:00 Uhr im Sportpark Pennenfeld.  

Für die BG spielten: Höbbel 3, Steffen 16 (4 3er), Esser 3 (1), Faller 8, Hundrieser 4, Ackermann 4, Kadiata 3 (1), Simonis 8 (2), Brand 4, Fraedrich 4, Müller 14, Hans 8