• 20.12.2021

Damen 1 erneut erfolgreich

Im Spiel am vergangenen Samstag konnten die Bonner Damen den 2. Sieg in der Regionalliga gegen die Capitol BasCats Düsseldorf mit 85:68 (28:22;18:15;16:21;22:10) feiern.

Die Damen starteten mit einem 8:0 Lauf, durch zwei Dreier von Liv Ackermann und Julia Simons und einem Zweier von Tamina Müller, in den ersten drei Minuten gut ins Spiel. Die zwei Dreier blieben aber die Einzigen im ersten Viertel, da die Capitol BasCats härter verteidigten und man daraufhin eher den Weg zum Korb suchte. Dort konnten die Damen der BG Bonn auch erfolgreich scoren, sodass das erste Viertel mit 28:22 gewonnen wurde. Das zweite Viertel begann durch gute Defense der Gäste mit einem 0:7 Run, der aber von den Bonnerinnen um Julia Faller, die 8 von 18 Punkten in diesem Viertel erzielte, wieder gestoppt werden konnte und man mit einer 48:37 Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeit wollten die Damen unter Coach Solo schnellstmöglich den „Deckel drauf machen“ und das Spiel sicher nach Hause bringen. Dies gelang im dritten Viertel jedoch aufgrund ehrgeiziger Bascats noch nicht und das Viertel ging mit 16:21 an die Düsseldorferinnen. Die Bonnerinnen starteten also mit einer 5-Punkte-Führung (63:58) ins letzte Viertel, die man mit einem erneuten 8:0 Lauf, durch zwei Dreier von Julia Simonis und einem Zweier von Karo Steffen, auf 13 Punkte ausbaute. Fortan blieb die zweistellige Führung der Damen bis zum Ende des Spiels bestehen und das letzte Spiel im Jahre 2021 konnte mit 85:68 gewonnen werden. Nach der zweiwöchigen Pause wollen die Damen an den Erfolgen anknüpfen und beim bisher noch sieglosen Team von New Basket Oberhausen die nächsten Punkte einfahren. 

Für die BG spielten: Höbbel (3), Steffen (17/3 Dreier), Esser (6), Faller, (10), Hundrieser (4), Ackermann (8/1), Kadiata (2), Simonis (16/4), Brand, Fraedrich (2), Müller (13), Hans (4)