• 05.12.2017

Damen 1: Niederlage gegen „ewigen Tabellenführer“

Am vergangenen Sonntag „froren“ die Damen 1 mit den Gästen der BG Köln gemeinsam den 1.Advent im eiskalten Pennenfeld.

Während die Kölnerinnen mit elf anwesenden Spielerinnen auf eine große Bank zurückgreifen konnten, war die Erstvertretung der BG Bonn mit sieben Akteurinnen abermals sehr dünn aufgestellt. Trotz dieses Umstandes startete man gut ins Spiel und gestaltete das erste Viertel ausgeglichen, 14:15.

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Gäste einen hauchdünnen Vorsprung erarbeiten und setzten sich durch individuelle Stärke mit 25:33 (2.Viertel 11:18) zur Halbzeitpause ab.

In der 3.Spielperiode drehten die routinierten Gäste dann auf und zeigten einmal mehr, warum sie als „ewiger Tabellenführer“ die Landesliga 1 anführen (3.Viertel 10:29).

Das letzte Viertel (12:19) der insgesamt sehr freundschaftlichen Partie hielt keine Überraschungen mehr bereit und so gewann der Favorit mit 47:81 sicherlich etwas zu deutlich, aber höchstverdient beim Bonner Gastgeber.

 

Es spielten: Reul, P., Dovermann, K., Waffenschmied, B., Dumlao, R., Schultze, V., Galster, A.,
Werner, V.

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!