Damen 1: Sieg zur Eröffnung der Jubiläumssaison!

Am vergangenen Sonntag fand die große Saisoneröffnung der BG Bonn statt. In diesem Rahmen folgte auf das Spiel der 1.Herren das erste Saisonspiel unserer 1.Damen. Die Gäste des TV Sieglar waren den Bonnerinnen keine Unbekannten und so stellte man sich auf ein hartes und physisches Spiel ein.

Ein imposanter Start und ein bärenstarkes erstes Viertel (27:13) konnten bereits den siegreichen Ausgang der Auftaktpartie sichern. Doch das offensive Feuerwerk der Gastgeberinnen relativierte sich nach dem ersten Spielabschnitt ein wenig, auch wenn die Bonner Erstvertretung stets die Nase vorn hatte (2. Viertel 15:11).

Nachdem man mit einem angenehmen Puffer von 42:24 nur mäßig gut in die zweite Hälfte des Spiels startete, raffte sich das Team von Coach Anke Schneider nochmals auf und legte einen Zahn zu (3. Viertel 19:15).

Im letzten Viertel war man, bedingt durch den hohen Vorsprung auf die Gäste, defensiv etwas unachtsamer, spielte jedoch sehr ansehnlich zusammen und konnte so schöne Fastbreak-Situationen kreieren (4. Viertel 15:15).

Der Auftakt ist mit 72:44 mehr als geglückt, und wir sind gespannt, wie sich unsere 1. Damenmannschaft am Samstag gegen die starken Gegner der BG Aachen verkaufen wird!