• 08.09.2018

Damen 1 starten mit Sieg in die neue Saison

Im ersten Pflichtspiel der Saison siegten die BG Bonn Damen im Pokal gegen den BC Pesch mit 17:96 (8:22, 5:20, 2:30, 2:24). Das Spiel fand bereits am 6. September unter der Woche statt. Die neu formierte erste Mannschaft der BG Bonn rund um Trainer Matthias Schöpfer hatte dabei allerdings mit vielen Absagen aus unterschiedlichen Gründen (Verletzung, Krankheit, Urlaub) zu kämpfen. Glücklicherweise halfen mit Kirsten Mohr, Neele Schütte und Katharina Dovermann drei Spielerinnen der Oberligareserve aus. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Die Bonnerinnen starteten gut in die Partie (0:8, 2. Minute), doch der Aufsteiger in die Bezirksliga hielt dagegen (6:14). Immer wieder konnten die BG Damen aus einer guten Verteidigung die schnellen, jungen Spielerinnen bedienen, die viele Fastbreaks liefen und dafür sorgten, dass das Spiel zur Pause bereits entschieden war. Die vielen einfachen Punkte machten das Ergebnis etwas zu deutlich, die Gastgeberinnen waren zudem nicht immer in der Lage, aus den Fehlern der BG zu profitieren.

„Wir haben uns gut präsentiert und konnten weiter an unserem Zusammenspiel arbeiten. Dieser Sieg darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass wir noch viel zu tun haben bis zum Saisonstart.“ zeigte sich Trainer Schöpfer zufrieden mit dem Auftaktsieg.

Es spielten und trafen für die BG Bonn 92: Greta Kröger (17), Katharina Dovermann (2), Karoline Steffen (9), Julia Faller (18), Neele Schütte (4), Julia Simonis (15), Kim Ohm (9), Kirsten Mohr (22).