• 18.02.2018

Damen 2 halten Tabellenersten in Atem

Am Samstag machten sich 5 Spielerinnen der 2. Damen auf nach Zülpich, um gegen den Tabellenersten anzutreten. Aufgrund eines Heimspieles der U18w in Bonn konnten die Damen erst zu einem späteren Zeitpunkt auf Verstärkung hoffen. Dementsprechend groß war die Freude, als sie vor Ort erfuhren, dass das Spiel aufgrund einer vorherigen Veranstaltung erst später starten würde. Die Zeit konnte man nutzen, um sich noch mit Waffeln zu stärken. Diese lagen tatsächlich gar nicht so schwer im Magen, denn die zweiten Damen starteten mit viel Ruhe und gingen gut ins Spiel.  Mit einer Beton-Zone hielten sie ihren Korb sauber, sodass sie am Ende des ersten Viertels einen Gleichstand erreichen konnten (9:9). Im zweiten Viertel kam die Unterstützung durch die 3 vom U18-Spiel angereisten Mitspielerinnen dazu. Dadurch konnten sie sich weiterhin gut gegen den Tabellenersten behaupten und mit nur 3 Punkten Rückstand die Halbzeit beenden (29:17).

Im dritten Viertel forderte die starke Körperlichkeit des Spiels ihren Tribut. Die Freiwürfe gingen nicht rein und die Bonnerinnen mussten einige erfolgreiche Fastbreaks einstecken. Dadurch wurde das Spiel hektischer und Zülpich konnte seine Führung weiter ausbauen (38:24). Auch im letzten Viertel gelang es den Bonnerinnen nicht, wieder Ruhe ins Spiel zu bringen, und so kam es zu einigen unkonzentrierten Aktionen unserer Damen und Fastbreaks der Gegnerinnen. Letzendlich gewann Zülpich mit 52:37.  Dennoch können die Bonnerinnen zufrieden mit ihrer Leistung sein, denn trotz eingeschränkten Kaders und eines sehr körperlichen Spiels konnten sie den Tabellenersten gut in Schach halten.

 

Es spielten: Adan, I. (0), Kohls, E. (5), Degen, K. (0), Müller, D. (10), Prünte, B. (15), Ojo, I. (3), Ackermann, L. (2), Beißert, K. (2),