• 19.10.2017

Damen 2: Niederlage gegen Tabellenführer

Am Mittwoch fanden sich die Damen 2 im heimischen NC Garden ein, um gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Zülpich anzutreten.

Obwohl die Gegner nur zu siebt waren und man im eigenem Team 11 Spielerinnen zählte, blieb der Respekt vor den Gegnern bis zum Spielbeginn bestehen.

Die Bonner Damen starteten konzentriert in das Spiel, leisteten eine gute Reboundarbeit und konnten durch viele freie Würfe punkten. Besonders Julia Faller traf im ersten Viertel sicher, darunter zwei Dreier, sodass es nach dem ersten Viertel 13:9 stand. Die Gegnerinnen ließen sich aber auch nicht abhängen und machten jeden Passweg dicht, wurden aggressiver in der Verteidigung und so ging man 22:19 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit führten viele Verteidigungsschwächen im dritten und vierten Viertel zu einfachen Punkten für die Zülpicher Damen, welche den knappen Vorsprung der Bonnerinnen immer weiter verkleinerten. Die BG-Damen blieben weiterhin vor allem auf der Bank motiviert und ließen den Kopf nicht hängen.

Zusätzlich zu den Ballverlusten kam noch großes Verletzungspech hinzu, welches unseren Spielerinnen zu schaffen machte.

Nach großem Kampf und mit einem Ergebnis von 39:48 gingen die Damen aus diesem Spiel, welche ganz klar trotz Niederlage stolz auf ihre eigene Leistung sind und bereit, nach einer Spielpause wieder einen Sieg einzufahren.

Ein großes Lob für den Kampfgeist und gute Besserung an alle Verletzten!

 

Es spielten: Fuchs, F. , Höbbel, K. , Faller, J. , Wehnert, M. , Degen, K. , Kohls, E. , Ojo, I. , Prünte, B. , Beißert, K. , Ackermann, L. , Sturm, H.

 

Text: I. Ojo