• 19.09.2017

Damen 2 verlieren ihr erstes Saisonspiel, aber es hat Spaß gemacht!

40 Jahre Altersunterschied im Bezirksligateam der BG Bonn – na und?!

Gerade einmal 2 Wochen hatte der neue BG Bonn-Trainer Thomas Henning Zeit, aus einer bunt zusammengewürfelten Gruppe aus U16-, U18-, Damen 3- und Damen 2-Spielerinnen ein Team zu bilden. Dass am ersten Spieltag noch nicht alles reibungslos laufen sollte, war klar, dennoch sahen Henning und Co-Trainer Torsten Müller Siegeschancen.

So war dann auch das erste Viertel recht ausgeglichen. Bis zur 8.Minute stand es 13:12 für das junge Team aus Hürth. Das zweite Viertel war konfus, viele BG-Spielerinnen gerieten in Foultrouble und Hürth erzielte alleine 10 Punkte nur durch Freiwürfe. Halbzeitstand 21:33

Die Ansage in der Halbzeitpause war also klar: saubere Verteidigung, schneller auf den Beinen sein und konsequenter zum Rebound gehen … Die Verteidigung wurde besser, aber im Angriff zeigte sich, dass das Zusammenspiel noch nicht gut funktionierte. So wuchs der Abstand auf 18 Punkte.

Im letzten Viertel ging ein Ruck durch die Mannschaft, plötzlich wurde um jeden Ball gekämpft, die Defense stand, das Spiel wurde schneller und das Team der BG Bonn kam zwischenzeitlich auf 11 Punkte heran und gewann das Viertel. Zum Drehen des Ergebnisses reichte es allerdings nicht mehr. Endstand: 42:59

Glückwunsch an den Hürther BC!

Fazit: auch wenn es für einen Sieg (noch) nicht gereicht hat, steckt Potential in diesem jungen Team – was sind da schon 40 Jahre!

 

Es spielten: Frantz, L., Westheide, C., Laun, C., Winklbauer, A., Kohls, E., Höbbel, K., Adan, I., Landes, L., Prünte, B., Ackermann, L., Sturm, H.