• 16.01.2018

Damen 3 erkämpfen sich den Sieg im neuen Jahr

Am Montag spielten die Damen 3 im ESG gegen Sechtem. Das Hinspiel wurde mit viel Kampfgeist knapp verloren und entsprechend groß war die Motivation, sich diesmal den Sieg bei diesem wichtigen Spiel zu holen.

Es wurde von Anfang an Gas gegeben und das erste Viertel ging unentschieden aus.

Im zweiten Viertel hatten die Bonner Mädels knapp die Nase vorn und entschieden es mit 9 zu 7 für sich.

Gestärkt und motiviert ging es dann in das dritte Viertel, welches vor allem durch Merle Wehnerts starke Defense und Körbe von Liv Ackermann mit 14 zu 12 für die Bonner entschieden wurde.

Im letzten Viertel machten die Damen aus Sechtem noch einmal ordentlich Druck und  gewannen das Viertel mit 13 zu 10. Trotzdem entschied Liv Ackermann das Spiel in den letzten Sekunden bei einem 2-Punkte-Rückstand mit einem sauberen  Dreier und holte somit den Sieg für das Team. Es blieb bis zur letzten Minute ein spannendes Spiel und man ist auf den Ausgang der kommenden zwei Spiele gegen Sechtem in dieser Doppelrunde gespannt.

Es spielten: Adan.I , Foerster.H , Wehnert.M , Rezaeian.M , Fischer.E , Ojo.I , Ackermann.L , Zimmermann.H