• 07.11.2016

Damen 3: Erster Saisonsieg knapp verfehlt

Nach der bitteren Niederlage in der vorherigen Woche gegen die extrem treffsicheren Brauweilerinnen konnte man sich auch in der Partie gegen WNBL-Kooperationspartner Hürth keine zwei Punkte sichern.

Obwohl man bärenstark in erste Viertel startete (13:2) und auch im zweiten Viertel bis in die 17.Spielminute mit 22:6 führen konnte, gelang es den Gästen aus Hürth binnen drei Minuten, das Ergebnis wieder auf Augenhöhe zu bringen. So stand es nach einem 17-0-Lauf der Gegner nur noch 24:23 für die Gastgeberinnen (2. Viertel 11:21). Unerklärlich war für Trainerin Bea die plötzliche Nervosität ihres Teams gegen die aggressive Mann-Mann-Verteidigung der Gegner, die sie aus den vergangenen Spielen eigentlich gewöhnt waren.

Im 3. Viertel gelang es einfach nicht, den Ball oft genug im Korb zu versenken, aber man hatte sich offensiv wieder im Griff und spielte auf dem gleichen Niveau. Dennoch übernahmen die Gäste die Führung, welche sie fortan auch nicht mehr hergaben
(3. Viertel 8:13).

Im letzten Viertel war nun irgendwie die Luft raus. Die hohe Foulproblematik und das auf einmal extrem sichere Händchen der Gegner aus allen Lebenslagen erschwerte es den Bonner Damen, das Ergebnis so zu halten, dass es dem engen Spielverlauf noch gerecht gewesen worden wäre (4. Viertel 9:22).

So gehen die 3.Damen auch aus der fünften Spielbegegnung mit 41:58 punktlos nach Hause und teilen sich nun den letzten Platz mit Aufsteiger Weidener TV.  Wirklich schade, in dieser Partie wäre ein Sieg mehr als möglich gewesen.

Am kommenden Wochenende geht es dann gegen den Tabellenzweiten aus Zülpich, der den Bonnerinnen noch aus der letzten Saison gut im Gedächtnis geblieben sein dürfte.

Es spielten: Degen, K. (2), Fritz, L. (1), Laun, C., Müller, D. (4), Prünte, B. (6), Prünte, T. (10), Sonnenschein, X. (14), Voigtländer, M. (4)