• 10.11.2018

Damen 3 – Erster Sieg!

Nach der betrübenden Niederlage gegen Overrath letzten Montag ging es Donnerstagabend nach Auerberg zu der neugebildeten Damenmannschaft des Post SV Bonn. Die Sehnsucht nach einem Sieg war groß. Somit startete die Drittbesetzung der BG Damen sofort mit viel Druck in der Defense ins Spiel. Das zahlte sich im ersten Viertel sofort aus. (2:14)
Das zweite Viertel verlief ähnlich. (8:26) Langsam jedoch fanden auch die Gegnerinnen ins Spiel, weswegen das dritte und das letzte Viertel, auch aufgrund unserer schlechten Ausbeute bei den Rebounds und vieler nicht verwandelter Fastbreaks, knapper gewonnen werden konnten. Das kurzzeitige Spielen einer Presse lies in weniger Zeit auch wieder viele Punkte regnen. Viel besser funktionierte das Zusammenspiel von den großen und kleinen Spielerinnen. Deshalb konnten letztendlich Coach Stef und die ganze Mannschaft zufrieden mit einem Endstand von 22:52 die Halle verlassen.

Montagabend steht schon das nächste Heimspiel gegen Troisdorf an. Auch dieses Spiel gilt es hoffentlich zu gewinnen.

Es spielten: Wehnert, M. (7), Winklebauer, A. (4), Kohls, E. (6), Fritz, L. (6), Harder, E., Ojo, I. (3), Beißert, K. (2), Prünte, B. (10), Kohls, M. (4), Maydel, L. (2) und Adan, I. (8)

I.A.