• 24.04.2018

Damen 3 sind Bonner Kreismeister!!!

Am Montag empfingen die Damen 3 abends die Gegnerinnen aus Sechtem. Dieses Spiel sollte entscheiden, wer den Kreismeistertitel in Bonn wirklich verdient hat und die Möglichkeit zum Aufstieg nutzen darf. Mit 11 Spielerinnen mehr als gut besetzt, konnten die Bonnerinnen mit ausreichend Kraft und Schnelligkeit antreten. Davon allerdings konnte man im ersten Viertel des Spiels noch nicht viel sehen. Durch mangelnde Konzentration und langsames Tempo zogen die Gegnerinnen mit drei Punkten Vorsprung ins zweite Viertel. Eine klare Ansprache des Bonner Coaches und gegenseitige Unterstützung führten dazu, dass man sich nun immer mehr traute, sich unter dem Korb durchzusetzen und die Würfe von außen zielsicher einzunetzen.

Mit 17:6 ging das zweite Viertel deutlich an unsere Damen, die in jedem Falle den Sieg eintüten wollten. Doch auch die Gegnerinnen wollten nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren. Die Spannung in der Halle war für jeden zu spüren, denn man wusste, dass das Spiel sich jederzeit drehen könnte.

Trotz unnötiger Ballverluste und Fouls konnte das dritte Viertel mit viel Einsatz und Kampf gestaltet werden. Man nutzte den Geschwindigkeitsvorteil nun vollständig aus und setze die Gegnerinnen mit einer harten Defense unter Druck.

Das abschließende Viertel ging mit einem Punkt ebenfalls an unsere BG-Bonnerinnen. Somit konnte man sich über den Endstand 59-47 und die Tatsache, dass man nun Kreismeister war, umso mehr freuen. Dies wurde natürlich als Team mit Süßigkeiten und purer Freude gefeiert!

Auch wenn noch ein Spiel offen bleibt, freuen wir uns darüber, unser Saisonziel erreicht zu haben und bedanken uns jetzt schon bei jedem, der das Team in irgendeiner Weise unterstützt hat!

 

Es spielten: Harder, E., Foerster, H., Adan, I., Fritz, L., Wehnert, M., Fischer, E., Rezaeian, M., Fuchs, F., Ojo, I., Ackermann, L., Popovic, K.

 

Text: I. Ojo