• 18.11.2015

Damen 4 – Guter Start ins dritte Spiel gegen TV Neunkirchen

Unsere vierte Damen hatten an diesem Sonntag einen starken Gegner vor der Brust, den TV Neunkirchen. Wie auch schon in den letzten zwei Spielen gegen den TS Frechen und die SG Sechtem, traf man auch heute auf einen routinierten Gegner mit einem sehr tiefen Kader. Das junge Bonner Team, welches stets durch Athletik und Schnelligkeit glänzt, stellt aber immer wieder phasenweise unter Beweis, dass sie auf dem richtigen Weg sind, sich zu ebenso routinierten Spielerinnen zu entwickeln.

Und genau diese Spielweise und der immer sicher werdende Abschluss am Korb führten dazu, dass man im ersten Viertel noch auf Augenhöhe mitspielen konnte. Da der Kader der Damen 4 sich derzeit noch im Wachstum befindet und man am heutigen Spieltag mit nur acht Spielerinnen auflaufen konnte, hatte dies die Folge, dass man im Verlauf des Spieles viele einfache Punkte abgeben musste.

Dennoch gab man zu keiner Sekunde des Spiels geschlagen und es ging pausenlos hin und her zwischen Angriff und Verteidigung.

Im letzten Viertel knickte unsere Flügel-Aufbau-Spielerin Lydia unglücklich beim Wurfversuch um und musste das Spielfeld verlassen. Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung und hoffen auf eine baldige Rückkehr!

Aufgrund der kämpferischen Leistung unserer Damen konnte erneut die 32-Punkte-Marke erreicht werden. Das Endergebnis von 101:32 verzeichnet einen deutlichen Leistungsunterschied, doch muss man festhalten, dass dieser im Verlauf des Spiels nicht so zu empfinden war.

Es spielten:
Lydia, Miriam, Clara, Hazal, Katharina, Paula, Lara und Alisa