• 04.12.2015

Damen 4 – Mit großem Lerneffekt belohnt

Gestern Abend durften die Damen 4 sich mit der Stadtkonkurrenz aus Roleber messen.

Trotz eines schwachen Starts gegen die extrem wurfstarken Schützinnen des TV Roleber, merkte man dass die Leistung des 1. Viertels (8:22) nicht der wahren Leistung der Bonnerinnen entsprach.

Entschlossener kämpfte man im 2. Viertel (9:16) gegen die Gäste an. Diese wechselten in der Verteidigung von einer zwischenzeitlichen Zone wieder zurück auf eine Ganzfeld-MMV mit der man sich erst einmal zurechtfinden musste. Insbesondere Aufbauspielerin Katharina Höbbel hatte eine harte Nuss zu knacken und sollte in diesem Spiel wertvolle Erfahrung für die Zukunft machen. Aber auch die Verteidigung der Gastgeberinnen wurde besser! Stets reboundstark konnte Lara Leisen unter dem Korb abräumen und hielt ihre Gegenspielerinnen im Schach, aber auch Hazal Zimmermann lieferte einen Top-Job ab und sprintete jedem Fastbreak der Gegner hinterher.

Im 3. Viertel hatte Katharina dann Mittel und Wege gefunden, um dem Doppeln zu entkommen und den Ball sicher über die Mittellinie und in den Korb zu führen. Beinahe in jedem Angriff gelang es ihr bis zum Spielende ihre erfahrene Gegnerin in der Verteidigung stehen zu lassen. Aber auch ihre Mitspielerinnen konnten sich jetzt gekonnt in Szene setzen, so konnte zum Beispiel Alisa Dürr nach wunderschönem Passspiel von Katharina und Deniz Zimmermann sicher mit ihrer starken linken Hand punkten! Leider trafen die Gäste bemerkenswert gut von außen, sodass der Vorsprung trotz guter Verteidigung und hartem Kampf um den Ball weiter wuchs (3. Viertel 8:25).

Aber die Damen wollten sich nicht geschlagen geben, denn das Ziel die 32-Punktemarke war so nah! So hechteten Clara Schumacher und Lydia Fritz im Schlussabschnitt jedem Ball hinterher und noch am Boden liegend, hatten sie schon wieder eine Hand am Ball! Und dies machte sich auch im Angriff bezahlt! Konnte man zwar nicht immer punkten, doch hatte man nun endlich die Chancen auf Fastbreaks in der eigenen Offensive und musste nicht mehr nur mühsam den Gegnerinnen hinterherlaufen. Und auch Miriam Bender zeigte sich nun auch im Angriff und postete sich unter dem Korb auf. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein bitteres Ergebnis 30:81 (4. Viertel 5:18), doch hatte man wieder bis zum Ende als Team gekämpft.

Und auch wenn es vom Punktestand her nicht ganz geglückt ist, haben alle Damen viel Erfahrung aus dem Spiel mitnehmen können! Und diese wird sich spätestens in der Rückrunde auszahlen! Weiter so Ladies !!!

Es spielten:
Bender, M., Dürr (2), A., Fritz, L. (2), Höbbel, K. (11), Leisen, L. (10), Schumacher, C. (3), Zimmermann, D. (2) und Zimmermann, H.