• 07.11.2021

Damen I sind in der Regionalliga angekommen

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in einem bis zum Ende packenden Spiel zeigten die Bonner Damen am Samstag in ihrem ersten Heimspiel gegen die Gegnerinnen von Citybasket Recklinghausen, dass sie in dieser Liga mehr als nur mithalten können.

Nach dem verpatzten Start in die erste offizielle Regionalligasaison am vergangenen Wochenende eröffneten die Damen das zweite Spiel von Beginn an konzentriert und konnten das erste Viertel ausgeglichen gestalten (18:18). Im zweiten Viertel verloren sie dann jedoch den Faden (8:21) und die favorisierten Gegnerinnen aus Recklinghausen konnten vor allem mithilfe einer aggressive Defense über das ganze Feld und daraus resultierenden leichten Punkten davonziehen. Mit einem Halbzeitstand von 26:39 ging es in die Pause.

Nach einer motivierenden Ansprache kamen die Bonnerinnen wieder positiv aus der Kabine und es folgte ein fulminantes drittes Viertel (14:4). Durch einen 14:0-Run und starke Defense kamen sie wieder heran und die Punkte der Gegnerinnen ließ man erst in der letzten Minute zu. Mit einem 3-Punkte Rückstand ging es dann in das Schlussviertel. Hier zeigte das Heimteam, angefeuert durch die an diesem Tag großartigen Zuschauer, erneut eine tolle kämpferische Leistung. Nach zahlreichen Führungswechseln fehlten am Ende nur Kleinigkeiten, sodass das vierte Viertel (15:16) und somit das gesamte Spiel knapp mit 55:59 verloren ging.

Am nächsten Samstag gehen die Damen dann erneut auf die Jagd nach ihrem ersten Saisonsieg, wenn sie gegen die Damen des Hürther BC antreten.

 

Für BG Bonn spielten: Höbbel, Steffen 5 (1 3er), Esser 4, Faller 14 (1), Hundrieser 3 (1), Ackermann 3 (1), Kadiata 4, Simonis 3, Müller 16, Hans 3