• 02.03.2020

Damen I starten mit Sieg in den Endspurt der Saison

Zwar mit voll besetztem Kader, jedoch mit einigen gesundheitlich angeschlagenen Akteurinnen reisten die Tabellenzweiten aus Bonn am Samstag zu BBZ Opladen III an, um das erste Spiel nach der Karnevalspause anzutreten.

Bereits im ersten Viertel zeigten die Bonnerinnen, wie sie an diesem Tag zum Erfolg kommen wollten. Durch engagierte Defense und einige schnelle Fastbreaks konnte man das Viertel mit 21:8 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel ließ jedoch die Konzentration etwas nach und der Gegner konnte besser ins Spiel kommen. Der Abschnitt ging trotzdem mit 14:10 an die Damen von der BG und so ging man mit einem Stand von 18:36 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte sich zunächst ein zerfahrenes Spiel, in dem unsere Damen durch viele Fouls der Gegner häufig an die Linie geschickt wurden, wo man allerdings zu viele Punkte liegen ließ. Dadurch blieb das Viertel ausgeglichen und ging nur knapp an Bonn (15:13). Im letzten Spielabschnitt wollte man durch härtere Defense noch einmal ein Zeichen setzen, doch auch die Gastgeberinnen aus Opladen gaben nicht auf. Das Viertel konnte schließlich ebenfalls knapp mit 11:10 für sich entschieden werden, wodurch ein am Ende verdienter 61:40 Sieg gefeiert werden konnte.

Durch die gleichzeitige Niederlage der Tabellenführerinnen Duisburg West bei den Bergischen Löwen konnten unsere Damen wieder die Spitzenposition in der Tabelle zurückerobern und gehen nun voll motiviert in die letzten vier Saisonspiele.

Für die BG spielten: Höbbel 3/1, Steffen 2, Esser 4, Faller 7/1, Brand, Simonis 10, Alegre Rieger C. 6, Kröger 13/3, Alegre Rieger A. 4, Hack 2, Ackermann, Müller 10