• 07.03.2022

Damen 1 mit erfolgreicher Revanche gegen den Hürther BC

Die Vorzeichen standen wieder einmal nicht optimal, da Coach Mahir Solo nur 7 Spielerinnen zur Verfügung standen, wovon Vicy Hundrieser die letzten 3 Wochen nicht trainieren konnte. Glücklicherweise passte der Spielplan von WNBL und dem Erstligisten Rheinland Lions, so dass Greta Kröger das erste mal diese Saison für die Damen auflaufen konnte und zumindest 8 Spielerinnen im Kader standen. Das Resultat war ein starker 84:52-Sieg gegen die Kölner Vorstädter.

Zu Beginn lief es für die Bonnerinnen im Angriff noch etwas holprig und Hürth kam immer wieder zu einfachen Punkten, da in der Defense oft die Helpside fehlte. 18:18 hieß es nach den ersten 10 Minuten. Danach klappte das Zusammenspiel immer besser. Zur Halbzeit hatte man sich beim Stand von 42:33 bereits eine 9 Punkte Führung erspielt.

Nach der Pause wollte das Team am zweiten Viertel anknüpfen, was ohne Probleme gelang. Die Intensität stimmte an beiden Enden, sodass es nach drei Vierteln 67:47 für Bonn stand. Erstmal kam nun auch der direkte Vergleich aus dem Hinspiel in die Köpfe des Teams. Zu Beginn der Saison hatte man im schlechtesten Spiel bisher mit 27 Punkten Differenz in Hürth verloren. Motiviert diese Niederlage wett zu machen, wurde auch in den letzten 10 Minuten nicht locker gelassen und das Hürther Team erzielte nur noch 5 Punkte, womit nach 40 Minuten beim Stand von 84:52 eine eindrucksvolle Revanche gelungen ist. Jetzt hat das Team eine Woche Pause, bevor am 19. März die nächste Auswärtsfahrt nach Aachen zur DJK Frankenberg ansteht.

Für die BG spielten: Kröger 15 (1), Steffen 18 (4), Kadiata 8, Hundrieser, Simonis 12, Hans 11 (1), Fraedrich 10, Müller 10