• 29.10.2021

Damen starten in Regionalliga-Abenteuer

Am kommenden Sonntag den 31.10. startet die 1. Damen in ihre erste richtige Regionalliga-Saison, nachdem die letzte Spielrunde Corona-bedingt erst gar nicht begonnen wurde. In der Liga warten zum Großteil unbekannte, neue Gegner, sowie Hürth, Duisburg und Düsseldorf 2 mit denen man 2019/2020 zusammen aus der Oberliga aufgestiegen war. Zu Beginn müssen die Mädels direkt die weiteste Auswärtsfahrt ins knapp 2 ½ Stunden entfernte Bielefeld antreten.

Das Team der Bonnerinnen hat sich inzwischen auch etwas verändert. Maria Hack, Ana und Carlotta Alegre Rieger hat es ins Ausland oder zum Studium gezogen, Greta Kröger wird neben der WNBL hauptsächlich für die Rheinland Lions in der 1. Liga auflaufen. Vom Ligakonkurrenten aus Rhöndorf ist die sehr erfahrene Sera Kadiata dazugekommen, die bereits zu Zweitligazeiten schon für die BG aufgelaufen ist. Schon in der Corona Pause im letzten Jahr hatten sich mit Victoria Hundrieser und Charlotte Fraedrich ebenfalls zwei sehr erfahrene Spielerinnen dem Team angeschlossen, die nun auf ihren ersten offiziellen Einsatz brennen. Aus der Jugend hat in diesem Sommer Sara Brazil den Sprung ins Team geschafft, Hanna Fante und Pauline Bantes ergänzen den Trainingskader. Auf der Trainerposition gab es ebenfalls einen Wechsel. Mahir Solo wird versuchen das Team in der neuen Liga zu etablieren.

„Wir haben einen guten Mix aus jungen, wilden und älteren, erfahrenen Spielerinnen. Unser Ziel ist es uns in der für viele Spielerinnen neuen Liga zu etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Mädels arbeiten seit dem Sommer intensiv im Training, jetzt freuen wir uns, dass wir endlich wieder spielen dürfen“, so Coach Solo.

Zum Spielplan

Zur Tabelle

hintere Reihe v.l.n.r.: Sera Kadiata, Alexa Hans, Linda Friese, Tamina Müller, Sophia Esser, Julia Simonis, Mahir Solo

vordere Reihe v.l.n.r.: Karoline Steffen, Viktoria Höbbel, Victoria Hundrieser, Laura Brand, Liv Ackermann, Sara Brazil, Julia Faller

es fehlt: Charly Fraedrich