• 06.12.2021

Damen unterliegen nach spannender Kopf-an-Kopf Partie in Hagen

Mit großer Motivation aus dem letzten Spiel am vergangenen Samstag ging es in Hagen wieder auf das Spielfeld. Trotz einer deutlich verbesserten Teamleistung wartet das Team von Coach Solo mit einem Endergebnis von 61:68 (14:17, 26:28, 42:51, 68:61) weiterhin auf den ersten Sieg.  

Bereits von den ersten Minuten war klar, dass dieses Spiel bis zum Schluss spannend sein würde. Die ersten Punkte auf Bonner Seite fielen durch zwei Dreier von Karo Steffen und Vicky Höbbel. In der zweiten Hälfte des Viertels stellte sich Julia Faller besonders hervor und scorte 6 Punkte in Folge (1. Viertel: 14:17). Nach der kurzen Pause ging es auch direkt weiter: Durch eine sehr gute Teamleistung schafften es die Bonnerinnen sich gut im Spiel zu halten, sodass man mit einem Punktestand von 26:28 in die Halbzeit ging.

Der Start in das 3. Viertel verlief zunächst gut und man konnte mit den Hagener Gegnerinnen gleichziehen (33:33). Einen Führungswechsel ließ das gegnerische Team jedoch nicht zu und ein 0:10 Lauf der Hagenerinnen vergrößerte den Vorsprung wieder deutlich. Nach einer Auszeit ließ das Bonner  Team jedoch keine Vergrößerung des Punktrückstands mehr zu und hielt sich bis zum Ende des 3. Viertels (42:51). Für das letzte Viertel sammelte das Bonner Team alle Kräfte, um alles zu geben. Bereits in den ersten Minuten konnte man sich auf ein 48:51 zurückkämpfen und schien nun wieder voll im Spiel zu sein. Leider konnte man dies nicht komplett durchziehen, sodass es ein paar Minuten vor Spielschluss wieder einen großen Vorsprung der Gegnerinnen gab (64:53). Nach einer Auszeit ging es dann nun in den Endspurt und es wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Mithilfe einer guten Defense und einer starken Teamoffense konnten sich die Bonnerinnen in der letzten Minute auf ein Endergebnis von 61:68 heran kämpfen. Durch viele liegengebliebene Chancen und Fouls auf Bonner Seite schaffte man nun leider wieder nicht den ersten Sieg einzufahren. Insgesamt kann das Team von Coach Solo dennoch stolz auf ihre gute Teamleistung sein!

Für die BG spielten: Höbbel 6/2, Steffen 9/3, Esser 4/1, Faller 15/1, Hundrieser 8/2, Brand, Kadiata 2, Simonis 2, Friese, Müller 9, Hans 6

Julia Faller war mit 15 Punkten Topscorerin der Partie.