• 07.12.2021

Damen verlieren in Recklinghausen im Pokal

Auch im Pokal konnten die Damen nicht ihren ersten Sieg einfahren. Mit einer dezimierten Mannschaft und leicht erschöpften Beinen aus dem knapp verlorenen Saisonspiel am Samstagabend in Hagen, stand bereits am Tag darauf für unsere Damen 1 die nächste Herausforderung auf dem Plan. Den physisch überlegenen Gegnerinnen von Citybasket Recklinghausen, musste sich das Bonner Team nach einer verbesserten Leistung in der 2. Hälfte dennoch mit 57:63 (09:15, 30:35, 51:42, 63:57) knapp geschlagen geben.

Die Recklinghausener Presse bereitete den Damen vor allem in dem ersten Viertel Probleme, so dass die Bonnerinnen zunächst in den ersten Minuten einen 5:0-Rückstand einfuhren. Nach einigen Turnovern fand das Bonner Team von Coach Solo jedoch besser ins Spiel, zum Ende des ersten Viertels stand es 9:15. Durch einen verbesserten Zug zum Korb in einem sehr physischen Spiel begannen die Bonnerinnen, teils durch Freiwürfe, vermehrt zum Korb zu ziehen und konnten so das zweite Viertel mit einem Stand von 30:35 mit einem Punkt gewinnen.

Leider konnten die Damen nach der Halbzeitpause trotz Überwindung der Presse sowie gesteigerter Intensität den stark aufspielenden Recklinghausenerinnen nicht ausreichend entgegensetzen. Somit stand es nach 30 Minuten 42:51. Im letzten Viertel gaben die Damen der BG nochmal alles. So steuerten Charlotte Fraedrich sowie Karoline Steffen jeweils 5 Punkte im letzten Viertel zu den 15 BG-Punkten des Viertels bei. Dennoch reichte der Endspurt der BG Damen leider nicht aus, um den 9-Punkte Rückstand aus dem 3. Viertel aufzuholen. Somit endete das Pokalspiel 57:63 zugunsten der CB Recklinghausen.

Die Damen 1 unter Coach Solo hoffen nun auf einen ersten Sieg am kommenden Samstag, 11. Dezember 2021 im Heimspiel gegen die Damen von BG Duisburg West. Tip-Off ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums.

Für die BG spielten: Höbbel 7/1, Steffen 13/1, Esser 4, Brand, Hundrieser 8/1, Ackermann 2, Kadiata 2, Simonis 4, Fraedrich 8, Hans 9