• 17.01.2022

Damen verlieren unglücklich in Oberhausen

Gegen die bisher sieglosen Oberhausenerinnen sollte der 3. Sieg in Folge eingefahren werden. Das es nicht einfach werden würde war allen Beteiligten von Beginn an klar, da sich Oberhausen Verstärkung aus seiner zweiten Mannschaft besorgte. Mit von der Partie waren auf einmal die ehemalige A-Nationalspielerin Sarah Zierhut sowie Bundesligaspielen Renee Höfels. Die vier Spielerinnen der zweiten Mannschaft machten am Ende alleine 44 der 66 Oberhausener Punkte. Aber von Beginn an.

Das Spiel startete zunächst ausgeglichen, bis sich Oberhausen gegen Ende des ersten Viertels erstmals auf 9 Punkte absetzen konnte. Nach der ersten Auszeit berappelte sich das Team von Coach Mahir Solo und konnte bis zum Viertelende wieder auf 12:16 aufschließen. Angetrieben von einer stark verteidigenden Sera Kadiata lief es nun auch im Angriff besser. Die Räume der Oberhausener 1-3-1 Zone machte sich vor allem Julia Simonis zu Nutze, die zur Halbzeit bereits fünf 3er einnetzen konnte. Durch ein paar Unachtsamkeit in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit ging man nicht mit einer Führung, sondern mit einem knappen Rückstand von 30:33 in die Kabine.

Leider schien die Pause den Bonnerinnen nicht gut getan zu haben, in den ersten Minuten kassierte man direkt einen 0:8 Lauf. Dieses mal war er Karo Steffen die das Team mit vier erfolgreichen 3ern in Folge zurück ins Spiel brachte. In der 33. Minute konnte Bonn das erste mal wieder in Führung gehen (53:51), NBO antwortete aber ebenfalls mit drei 3ern in Folge. Mit 2 Punkten Rückstand und knapp 15 Sekunden zu spielen, hatte das Team von Coach Solo noch einmal die Chance sich die Führung zurückzuholen, allerdings wollte der letzte Wurf nicht fallen. In einem intensiven Spiel hatte man am Ende leider mit 62:66 das Nachsehen. 

Nächste Woche treffen die Damen auf die noch ungeschlagene Bundesligareserve des Herner TC. Vor heimischem Publikum wollen die Damen am 22. Januar um 18 Uhr im Pennenfeld für eine Überraschung sorgen.

Für die BG spielten: Höbbel, Steffen 12 (4 3er), Esser 2, Faller 2, Hundrieser, Ackermann 5 (1), Kadiata 2, Simonis 21 (6), Brazil, Fraedrich, Müller 9, Hans 9