• 25.09.2023

Das lief nicht ganz so, wie erwartet …

BG-Mädels belegten auf dem Turnier in Recklinghausen den 1. und 2. Platz in der U12o Oberliga-Gruppe.

Eigentlich waren wir mit 22 Mädels zum Turnier angereist, um uns mit stärkeren Teams zu messen und Erfahrung zu sammeln. Dass wir uns am Ende mit beiden Mädelsteams gegen die männlich dominieren Oberliga-Mannschaften aus Bochum, Hagen, Recklinghausen und Waltrop durchsetzen würden, überraschte Coaches und Eltern dann doch ein wenig.

Dabei war es eine wahre Teamleistung. Obwohl unsere 2013erinnen im letzten Spiel mit einem Punkt gegen Waltrop „patzten“, bekamen sie Schützenhilfe von den 2012erinnen, die ihrerseits Waltrop schlagen könnten. Im Dreiervergleich reichte es für beide Mädelsteams für die Plätze 1 und 2.

Für Nora und Matilda war es sogar ihr erstes Turnier bzw. Spiel überhaupt, an dem die beiden teilnehmen durften. Die beiden freuten sich besonders über den Pokal.

Ein Dank an Friedrich, der als Assistant Coach hervorragend unterstützt hat, sowie Tilda und Clara, die verletzungsbedingt nicht mitspielen durften, aber mit ganzem Herzen angefeuert haben. Etwas Unterstützung bekamen die 2012erinnen zudem vom „Ballkünstler“ Miguel.