• 31.01.2022

Der letzte Schritt fehlte

Leider hat es nicht geklappt mit dem Regionalliga-Heimsieg der U14w. Gegen die VfL Astrostars Bochum unterlag das Team von Coach Thomas Henning mit 68:79 (18:18, 15:25, 20:16, 15:20).

Zwei neue Bestmarken gelangen der U14. Zum ersten Mal in der laufenden Saison wurde ein Gegner unter 80 Punkten gehalten und über 60 erzielte Punkte sind ebenfalls Rekord. Also wurde wieder ein Schritt vorwärts gemacht, aber für den Sieg reichte es auch diesmal nicht. Aber allzuweit weg ist jenes Erfolgserlebnis auch nicht mehr.

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Beide Teams spielten mit offenem Visier und suchten die schnellen Abschlüsse. Mehrmals wechselte die Führung, aber so richtig absetzen konnte sich keiner. Die Hausherrinnen attackierten konsequent den Korb, belohnten sich aber zu wenig an der Freiwurflinie (2/12 in Q1). Bei unentschiedenem Spielstand von 18:18 wurde der erste Pausentee serviert. 

Auch danach machte die BG Bonn vieles richtig. Vier Minuten vor der Halbzeit verkündete die Anzeigetafel gar eine Führung von 6 Punkten. Danach folgten leider vier kopflose Minuten. Die Astrostars nutzten die Ballverluste gnadenlos aus und starteten einen 18:2 Run und gingen mit einer 43:33 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder ein fast ausgeglichenes Spiel. Die BG konnte leicht verkürzen, aber Bochum hatte immer eine Antwort parat, wenn es etwas enger wurde. So ging es mit 6 Punkten Rückstand in das letzte Viertel.

Doch statt einer Aufholjagd, folgte erneut eine kurze Schwächephase. Die Gäste konnten die Führung erneut zweistellig ausbauen und fünf Minuten vor dem Ende war das Spiel beim Stande 71:55 für Bochum fast entschieden. Es spricht für die BG-Mädels, dass sie bis zum Schluss noch einmal alles versuchten. Immerhin konnte noch auf 79:68 verkürzt werden. Für den Sieg reichte das aber nicht mehr.

In einem intensiven Spiel (beide Teams schafften es in jedem Viertel die Teamfoulgrenze zu erreichen), das aber nie unfair war, entführte Bochum die Punkte aus Bonn.

Es spielten: Isabell 2, Ana 6, Hannah 3, Elena 4, Mia 9, Klara 13, Amelie 12, Mathilda 2, Leyla, Christina 2, Magda 10, Vilja 5