• 30.09.2019

Der Spielberichtsbogen reichte nicht aus… – Kuchen auch für die U12.1

Die U12.1 siegt in ihrem dritten Saisonspiel souverän gegen die BG Duisburg West mit 143:34.

Der zweite Saisonsieg unserer Jungs war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Bereits im ersten Achtel (an die Terminologie müssen wir uns erst noch gewöhnen) startete unser Team mit einem 13:0-Lauf. Eine zu Beginn gut funktionierende Defense erlaubte dem Gegner erst nach 4 Minuten den ersten Korberfolg. Ein Buzzer Beater finalisierte die ersten 5 Minuten zum 21:2.

Danach kamen die körperlich leicht überlegenen Gäste besser ins Spiel, erlaubten weniger Abschlüsse unserer Jungs und waren auch in der Offensive erfolgreicher. Das zweite Achtel endete mit 11:13 zugunsten der Gäste. 

Das 3. (16:5) und 4. Achtel (18:5) wurde weiter klar von unserem Team kontrolliert. Alle Spieler kamen gut zum Einsatz und man sah unseren Jungs die große Spielfreude an. Es wurde gut gepasst, der Gegner bereits früh gestört und einige Steals erarbeitet. Der ein oder andere Korbleger ging zwar noch daneben, aber bei einer so hohen Führung lässt dann die Konzentration doch manchmal nach. Unser Trainerteam Tom und Tamina ließen gut rotieren und probierten somit verschiedene Spielkonstellationen aus.

Halbzeitstand: 66:25

Durch den vorrübergehenden verletzungsbedingten Ausfall des besten Scorers der Gäste gestaltete sich die 2. Hälfte sehr einseitig. Die Gäste wurden müde und unsere Jungs waren weiter hochmotiviert. Eine gnadenlose Defense führte zu vielen Fastbreaks und die Zuschauer sahen ein Spiel vorwiegend in eine Richtung. Das 5. Achtel startete mit einem 12:0-Lauf, der 100. Punkt fiel bereits im 6. Achtel und unser Kampfgereicht wurde langsam nervös, weil der neue Spielberichtsbogen der U12 bei 141 Punkten endet.

Unsere zehn Jungs hatten aber mit dem Gegner und dem Kampfgericht keine Gnade. Am Ende stand es 143:34 (der Bogen wurde manuell erweitert), alle haben gepunktet und das begonnene Passspiel macht Vorfreude auf mehr. Glückwunsch Jungs.

 

Es spielten: David, Emil, Gabriel, Hendrik, Julius, Laurin, Ole Z., Oliver, Rune, Sebastian

 

M.S.