Derby-Sieg und Hinrundenmeisterschaft für die U12.1

Heute Nachmittag stand im Ausbildungszentrum auf dem Hardberg das Bonner Stadtderby  in der U-12 NRW Regionalliga zur Entscheidung an.

Nachdem sich beide Mannschaften in dieser Saison bereits einmal unter ihren jeweiligen Pseudonymen BG Bonn U14.5 und Telekom Baskets U14.3  unter den Körben der Bonner Kreisliga getroffen haben, um sich dort Spielpraxis und Wettkampfhärte zu holen, waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Die Jungs von der BG Bonn gingen als klarer Favorit  ins Spiel und wurden dieser  Favoritenrolle mehr als deutlich gerecht.

Bereits im ersten Viertel wurden die Gastgeber förmlich überrollt und auch der für seine frühen  Auszeiten bekannte Coach der Nachwuchs-Baskets vermochte die BG-Angriffspower mit seinen beiden Auszeiten bereits im ersten Viertel nicht zu stoppen.  So ging das erste Viertel mit 34:6 souverän an  unsere Jungs. Weiteres Highlight im ersten  Viertel war der 1.000 Saisonpunkt für unser Team, dessen Preis noch ausgehandelt werden muss. J

Die BG-Coaches Harald und Anno wechselten blöckeweise munter durch und alle 11 eingesetzten Spieler beteiligten sich mit schönem Zusammenspiel am Punktereigen der zu einem Viertelergebnis von 31:10 und somit zum vorentscheidend deutlichen Halbzeitstand von 65:16 führte.

Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich erfreulich. Unter den anerkennenden Blicken von Julian Gamble, Tony di Leo und Ron Curry, die auf dem Weg in Halle 3 zum Damen—Regionalliga-Spiel der Baskets-Damen  waren, standen die BG-Jungs defensiv hervorragend in den Passwegen, was reihenweise zu Turnovern bei den Baskets führte und fast immer mit schnellen Fastbreakpunkten bestraft wurde. Nach dem 94:29 nach dem dritten Viertel, ließ  sich Nico bereits in der 32. Minute als Kuchenbäcker für den 100. Punkt feiern.

Nach 40 Minuten stand ein beeindruckender 126:38 Auswärtssieg im Ausbildungszentrum auf dem Spielberichtsbogen, in dem alle 11 eingesetzten BG-Jungs mit Punkten vertreten waren. 7 Spieler punkteten darüber hinaus zweistellig, was auch Co-Trainer Anno freute, der dem Spiel seines Teams heute nur positives abgewinnen konnte. Auch Coach Harald freute sich über eine super Leistung seines Teams, den bereits zweiten Derby-Sieg in dieser Saison und die ungeschlagene Hinrundenmeisterschaft in der U-12 Regionalliga.