• 20.01.2020

Derbysieg der 1.Damen bei den Telekom Baskets Bonn

Das Hinspiel zu Saisonbeginn hatte man gegen die Baskets Damen mit 40:51 verloren, weshalb man noch eine Rechnung offen hatte. Schon in der Trainingswoche hat man gemerkt, dass die Bonnerinnen das Rückspiel unbedingt gewinnen wollten. Durch ein hohes Tempo und einem sehr präzisen Passspiel, fanden die BG Damen gut ins Spiel. Sodass es schon relativ früh klar war, dass man dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde. Im zweiten Viertel wurde das hohe Tempo beibehalten, sodass die Damen immer wieder zu leichten Fastbreak Punkten kamen. Mit einem Stand von 21:37 ging man in die Halbzeitpause.

Nach einer klaren Ansage von Trainer Peter Kortmann, sollte man in der zweiten Halbzeit besser Ausboxen und energischer zum Rebound gehen. Das weiterhin schnelle Spiel der BG Damen bereiteten den Gastgeberinnen mehr und mehr Probleme, sodass es nach dem dritten Viertel bereits 50:29 stand. Auch im letzten Viertel gaben die BG Damen nicht nach. Die Zuschauer sahen ein athletisches Spiel mit schönem Passskombinationen, Fastbreaks und einem großartigen Teamspirit. Der ungefährdete Sieg mit 35:88 war somit mehr als verdient.

Karo Steffen zeigte ein starkes Spiel für die Damen.

Viertelergebnisse: 8:17, 13:20, 8:23, 6:28

Für die BG Bonn spielten: Kröger (14/1 Dreier), Steffen (18/2), Esser (4), Faller (2), Brand (2), Simonis (11), Alegre Rieger, C. (6), Wassermann, Hack (8), Müller (15), Ackermann (8/2), Friese